Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement


Die drei ??? - High Strung – Unter Hochspannung ist ein Fall, der von Gayle Lynds 1990 geschrieben wurde. Er ist bislang nicht auf englisch erschienen, da die amerikanische Serie vor der Veröffentlichung eingestellt worden war.

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Serie erschien High Strung im April 2011 innerhalb der Top Secret Edition auf deutsch. Dass der Fall auch auf englisch erscheint ist unwahrscheinlich.

Inhalt[]

Klappentext[]

Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will. Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus' gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler -
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Doktor Ax Me Krystian Martinek
Stinky Rossiter Dustin Sattler-Semmelrogge
Fear Crowther Ingo Mommsen
Mouth Crosby Stefan Gabriel
Mack Dolland Mike Olsowski
Eric Mukogawa Marek Harloff
Marilla Saskia Mayerhoff
Kelly Juliane Szalay
Rosie Reinhilt Schneider
Blacky Heikedine Körting

Kommentare[]

"Hauptsächlich handelte der Fall von einer gestohlenen Gitarre - eine der allerersten, welche Elvis Presley besessen hatte, die war natürlich sehr kostbar. Der größte Teil des Buches spielte in einem Rock-'n'-Roll-Radiosender." - Gayle Lynds im Interview mit rocky-beach.com

  1. Arbeitstitel, nie auf englisch erschienen
Advertisement