Advertisement

Die drei ??? – Im Netz der Lügen ist ein Fall, welcher von Kari Erlhoff verfasst wurde und am 15. Juli 2021 erschienen ist.

Inhalt

Klappentext

Ein Einbrecher, der nichts stiehlt, sondern Gegenstände hinterlässt? Wenn das kein Fall für die drei ??? ist! Was zunächst harmlos erscheint, verfolgt ein Muster und genau dieses versuchen Justus, Peter und Bob zu entschlüsseln. Doch jemand will mit aller Kraft verhindern, dass die Detektive Licht ins Dunkel bringen. Werden die Freunde den Fall lösen, bevor es zu einer Katastrophe kommt?

Trivia

  • Dies ist das erste Buch, welches in der erst Auflage mit einem Cover von Andreas Ruch ausgestattet wurde.
  • Dies ist eines der ersten beiden Bücher, welches in der Erstauflage mit dem in 2021 neu eingeführten Cover-Layout und Buchformat erschienen sind.
  • Der seltsame Wecker aus dem gleichnamigen Fall wird erwähnt.
  • Mrs Kretschmer tritt erneut auf.
  • Barbara Mathewson aus den Fällen Geheimnisvolle Botschaften und Der gefiederte Schrecken wird erwähnt und geht auf die Rocky Beach Highschool. Zudem wohnt sie in der nähe des Hillside Drive.
  • Tante Mathilda wird nach langer Zeit wieder als wohlbeleibt beschrieben.
  • Es wird erwähnt, dass es lange nicht mehr geregnet hat.
  • Justus hat vor einer Weile eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder in der Zentrale installiert.
  • Die Zentrale ist derzeitig nicht sonderlich gut versteckt.
  • Tunnel II wird derzeitig wieder teils als Lager für alte Aktenordner missbraucht.
    • Die Dachluke der Zentrale ist derzeitig auch nicht passierbar.
  • An der Parkersten Street liegt eine Tankstelle.
  • Ex-Kommissar Reynolds tritt auf.
Deutsche Buchserie
215
Die Schwingen des Unheils
216
Im Netz der Lügen
217
Der Kristallschädel
Hörspiele

Im Netz der Lügen
Advertisement