Advertisement

James 'Jimboy' Jonas ist ein Cousin von Justus Jonas.[1]

Beschreibung[]

James Jonas, gen. Jimboy, ist der gutaussehende Sohn von Derny Jonas. Er wurde in Chicago geboren und verbrachte seine frühe Kindheit dort. Er ist begeisterter Fußball-Spieler und möchte dies gerne zu seinem Beruf machen. James Jonas ist nur 5 Monate älter als Justus, hat schwarze Haare und trägt einen langen Zopf.

Im Hörspiel zu Fußball-Gangster wird Jimboy von Frank Meyer-Brockmann gesprochen.

Auftritte[]

Fußball-Gangster[]

Im Fall Fußball-Gangster ist Jimboy bei Familie Jonas in Rocky Beach für ein halbes Jahr zu Besuch, um die Tamilton Highschool zu besuchen.

Toteninsel[]

Auch in Toteninsel wird Jimboy kurz am Rande erwähnt, tritt allerdings selbst nicht in Erscheinung.

Der Biss der Bestie[]

Im Fall Der Biss der Bestie wird am Rande erwähnt, dass er im Studentenwohnheim lebt und sich dort zwei Streifenhörnchen namens Jonas und Jamison hält.

Anmerkungen[]

  1. James Jonas ist in Fußball-Gangster der Neffe von Catherine Jonas, der Neffe zweiten Grades Titus Jonas' und Justus' Cousin. Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer und André Marx (bzw. Kari Erlhoff) gehen in ihren Geschichten von verschiedenen familiären Zusammenhängen aus. Bei Marx ist Catherines Ehemann Julius Jonas, der Bruder von Titus Jonas. Inwieweit Derny und James Jonas noch in dieses Verwandtschaftsverhältnis passen, muss unklar bleiben.
Advertisement