Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement
51ArfzpPrxL

Peter, Justus und Bob bei der Kaffekanne

Die Kaffeekanne ist das geheime Hauptquartier und Versteck der der drei ???, bis Justus' Onkel Titus den dreien den alten Campinganhänger zur Verfügung stellt.

Name[]

Die Kaffeekanne war einmal ein Wassertank für die Dampflokomotiven. Von weitem sieht er aus wie eine Kaffeekanne und wird daher auch so genannt.

Nutzung als Zentrale[]

Die "Kaffeekanne" ist viermal so groß wie eine Telefonzelle und steht auf einer Konstruktion aus Holzbalken. Unten führt ein dickes Wasserrohr direkt ins Innere des Tanks und an dieses Rohr sind Stahlsprossen geschweißt. Aus der Seite ragt eine schwenkbare Röhre. Über eine Luke im Boden kann der Tank betreten werden.

Die drei Detektive sitzen hier oft, trinken Cola und beraten sich.

In der Kaffeekanne ist gerade mal Platz für drei Personen und allerhand Krimskrams. Dort lagert alles, von dem die drei Detektive meinen, dass man es noch gebrauchen könnte. Ansonsten stapelten sich dort leere Coladosen.

Die Kaffeekanne liegt im Süden von Rocky Beach in der Nähe des Krankenhauses und der Steilküste.

Vorkommen[]

Die Kaffeekanne ist in allen Kids-Folgen das Hauptquartier von Justus, Bob und Peter. In der Hauptserie kommt sie bislang nur im Fall Botschaft aus der Unterwelt vor.

Advertisement