Advertisement

Kathleen O´Hara ist die Cousine von Kenneth und Patrick. Sie tritt im Fall Das Bergmonster auf.

Kathleen ist die Tochter von Kenneth und Patrick O'Ryans Onkel. Zur Zeit des Falls um das Bergmonster ist dieser bereits verstorben. Kathleen wanderte vor längerer Zeit von Irland nach Amerika aus, wo sie zunächst als Zimmermädchen arbeitete und bereits ein halbes Jahr später das gesamte Hauspersonal unter sich hatte.

Nach sechs Jahren im Dienst hatte sie soviel angespart, dass sie nach Sky Valley ziehen konnte, um dort die Pension Kathy (Original Slalom Inn) zu eröffnen. Sie hat, wie ihre Cousins rote Haare und ein starkes selbstbewusstes Auftreten.

Das Bergmonster[]

Kenneth und Patrick, die ihre Cousine eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten, besuchen sie zusammen mit den drei ???. Als die fünf allerdings in ihrer Pension ankommen, sind die beiden Iren enttäuscht. Kathleen weigert sich mit ihnen Gälisch zu sprechen, benimmt sich sehr abweisend und kann den Schlüssel zu ihrem eigenen Bankschließfach nicht finden. Zu allem Unglück ist sie zudem mit einem wenig sympathischen Mann namens Joe Hammond verheiratet. Dieser benimmt sich ebenso seltsam und gräbt ein Loch hinter der Pension. Laut seiner Aussage für ein Schwimmbecken.

Die drei Detektive werden immer skeptischer und fürchten schließlich, dass Kathleen und ihr Mann Betrüger sind, die sich auf der Jagd nach einem Bergmonster befinden. Als sie dann dem Bergmonster über den Weg laufen und sich ein Waldbrand der Pension nähert, drängt die Zeit, denn Kathleen ist im Wald in einer Hütte eingesperrt. Das Monster befreit sie jedoch und die Betrüger können von der Polizei verhaftet werden.

Trivia[]

  • Im Original stammt Anna Schmid, wie ihre Cousins aus Deutschland. Die Betrügerin weigert sich dort Deutsch zu sprechen und imitiert Annas lange blonde Haare mittels einer Perücke.
  • Bei der Übertragung hat Leonore Puschert in diesem Fall eine Änderung vorgenommen. Im Original gehören Anna, Hans und Konrad zur Familie Schmid. Im Deutschen heißen die Brüder O'Ryan, während ihre Cousine O'Hara heißt. Sowohl im englischen Original als auch in der deutschen Übersetzung wird gesagt, dass Anna Schmid bzw. Kathleen O'Hara die Tochter von Hans und Konrad Schmids bzw. Patrick und Kenneth O'Ryans Onkel sei. Folglich ist sie im Original die Tochter von Patricks und Kenneth' Onkel väterlicherseits und im Deutschen mütterlicherseits.
Advertisement