Fandom

Kelly Madigan ist Peters Freundin.

Kelly ist 16 Jahre alt, sportlich - sie spielt unter anderem Tennis und Fußball -, ist Cheerleaderin und besucht die Rocky Beach Highschool. Sie hat grüne Augen und braune, lockige Haare. In späteren Folgen hat sie sich die Haare blondiert und knallrote Strähnen.

Mit Peter teilt sie ihr Interesse für Sport, seine Liebe zu Tieren und eine Abneigung gegenüber dem Mathematikunterricht, in dem beide eine 'mittlere Katastrophe' sind, wie Justus sagt.

Kelly neigt ein wenig zur Hysterie. Zwar streiten sich Peter und Kelly öfter, da er neben den Ermittlungen der drei Fragezeichen nur selten für sie Zeit hat, doch irgendwie schaffen sie es immer wieder, sich miteinander zu versöhnen. Die beiden sind das einzige Paar das sich im Verlauf der Serie nicht wieder trennt.

Kelly Madigan hat ihren ersten Auftritt in Der giftige Gockel, wo die drei Fragezeichen sie im Krankenhaus besuchen. Dies ist die einzige Hörspielfolge, in der nicht Juliane Szalay, sondern ihre Kollegin Kerstin Draeger Kelly sprach. Draeger übernahm später die Rolle der Lys.

Kelly hat eine Großtante namens Eleonor Madigan, der sie im Fall Poltergeist die drei Detektive vermittelt, da ihr Medaillon verschwunden ist.

Kelly, Elizabeth & Lys

Kelly ist, neben den drei Fragezeichen, auch mit Elizabeth Zapata und Lys de Kerk, Bobs und Justus' Freundinnen (bzw. Ex-Freundinnen) befreundet. Die drei verbindet der Ärger, dass ihre Freunde mehr Zeit mit ihren detektivischen Ermittlungen verbringen, als mit ihnen. Desweiteren sind sie alle Fußball-Fans. In Fußball-Gangster ermitteln die drei jungen Frauen als spontan gegründetes Detektivtrio Die drei !!!, da die drei ??? nicht auf ihre Hinweise und Anregungen hören.

Kelly und Elizabeth kennen sich vermutlich bereits aus der Schule. Beide spielen leidenschaftlich gerne Tennis.

Relevante Auftritte

Der giftige Gockel (48/47)

Kelly liegt im Krankenhaus und dort beginnt der Fall der drei Detektive, als sie sie gerade besuchen.

Fußball-Gangster (62/63)

Kelly und ihre Freundinn bringen den Urheber von Briefbomben zur Strecke

Späte Rache (68/69)

Sie hilft Justus und Bob dabei, ihren Freund, der entführt wurde, wiederzufinden. In den Hörspielen ist dies ihr bislang umfänglichster Auftritt.

Poltergeist (73)

Kelly vermittelt den drei Fragezeichen ihre Großtante, die sie um Hilfe bittet.

Verdeckte Fouls (78/81)

In Verdeckte Fouls hat sie ihren bislang letzten kanonischen Hörspielauftritt – alle späteren Auftritte wurden aus den Hörspielen herausgeschrieben. Skriptautor André Minninger begründete dies mit der negativen Reaktion der Zuhörer auf die Freundinnen der Detektive.[1]

Der Zeitgeist & Der schwarze Tag

In den Kurzgeschichtensammlungen Der Zeitgeist und Der schwarze Tag kommt Kelly ebenfalls vor. In einer Geschichte sperrt sie die drei Fragezeichen in einen Keller, da Peter zu wenig Zeit für sie hat, in einer anderen Geschichte entspinnt sich um eines der Kinder, das sie babysittet ein Fall für die drei Detektive.

Trivia

Sonstiges

Kelly Madigan wird, wenn Peter für das Computer-Passwort des Rechners in der Zentrale zuständig ist, als dieses verwendet. Dies führt zu Protesten und Widerstand von Seiten Justus und Bob.

Einzelnachweise

  1. Fragebox mit André Minninger +++ Alte Einträge 2, rocky-beach.com
Die drei Fragezeichen
Justus JonasPeter ShawBob Andrews
Helfende Hände: Jelena CharkovaMortonKelly Madigan