Advertisement

Kenneth O'Ryan (Original Konrad Schmid) und sein Bruder Patrick waren die rechte Hand von Titus Jonas.

Beschreibung[]

Kenneth ist rothaarig[1] (in Der Puppenmacher rotblond) und hat ein breites Gesicht.[2] Er raucht Pfeife.[3]

Sein Bruder Patrick und er arbeiteten für Jahre auf dem Schrottplatz und packten an, wo Not am Mann war. Auch wenn es darum ging, einen Störenfried zu vertreiben, ließen sich die beiden hünenhaften Gehilfen nicht lange bitten. In Rocky Beach wohnten sie in einem kleinen Haus hinter dem Schrottplatz. Wenn sie nicht arbeiteten, verbrachten die Brüder ihre Freizeit u. a. mit Besuchen des Autokinos.[4]

Kenneth neigt, ebenso wie sein Bruder Patrick, sobald Menschen bedroht werden oder in Gefahr sind, die ihnen am Herzen liegen, zu unbedachten Aktionen.[5]

Auftritte[]

In der Originalserie tauchen die beiden Brüder regelmäßig auf. Mit den Crimebusters-Fällen verschwanden die beiden aus dem Serienuniversum. In der Hörspielfolge 93 Das Geisterschiff wird erwähnt, dass Patrick und Kenneth nicht mehr beim Gebrauchtwarenhandel Jonas arbeiten, sondern nach Irland zurück gegangen sind. In der Folge Toteninsel besuchen Titus und Mathilda die Brüder in Irland.

In der Folge Die blutenden Bilder werden die beiden seit langem wieder erwähnt. Justus sagt: "Seit Patrick und Kenneth fort sind, haben wir nur Ärger mit unseren Aushilfen." Zudem werden sie in dieser Folge ein weiteres Mal erwähnt, als die drei Fragezeichen Mrs. Kretschmer befragen. Angesprochen auf die versehentlich verkauften Bilder antwortet sie: "Aus Versehen verkauft! Das kann ich mir vorstellen! Deine Tante hat doch nach diesen Iranern hoffentlich keinen Mexikaner als Hilfe eingestellt?!" Worauf Justus antwortet: "Patrick und Kenneth waren Iren, Mrs. Kretschmer, keine Iraner."

In Der Puppenmacher erfährt man, dass Kenneth aus Irland wieder nach Amerika zurückgekehrt ist und in Deep Spring, Arizona Tricia Cooper heiraten will. Zu seiner Hochzeitsfeier reist Patrick aus Irland und Kathleen O'Hara vom Lake Tahoe an.

Verwandtschaft[]

Kenneths und Patricks Cousine Kathleen O'Hara betreibt eine kleine Pension in dem verschlafenen Ort Sky Valley in der Nähe von Lake Tahoe. Kenneth und Patrick hängen sehr an ihr. Sie besuchen sie gemeinsam mit den drei Fragezeichen im Fall Das Bergmonster.

Trivia[]

  • In der amerikanischen Originalserie hießen die beiden Brüder Hans und Konrad Schmid und kommen aus Bayern.
  • In der Hörspielserie bekamen die beiden immer wieder von verschiedenen Sprechern gesprochen, am häufigsten dennoch im Wechsel von Wolfgang Kubach.
  • Bei den ersten Hörspielfolgen war den Skriptautoren scheinbar nicht klar, dass es sich um zwei Personen handelt, so wurde in den Booklets der Name mit Patrick Kenneth angegeben.

Einzelnachweise[]

Advertisement