Advertisement

Religion spielt in den Fällen der drei ??? eine untergeordnete Rolle. Dementsprechend erfahren Leserinnen und Leser kaum etwas über Kirchen und Gotteshäuser in Rocky Beach.

Die drei ???[]

In Der tanzende Teufel erwähnt Peter Mr. Kastner, den Diakon der Kirche, die er besucht.

Im englischen Original von Der schrullige Millionär wird die St.-Athanasisus-Gemeinde erwähnt, in der Mrs. McCarthy von Mr. Pilcher verdächtigt wird, an den wöchentlichen Bingospielen teilzunehmen.

In Codename: Cobra suchen die drei ??? das Grab von Ted und Julia Applegates Mutter auf dem Friedhof der St.-Johns-Kirche. Da die Familie Applegate jedoch am Rande von Rocky Beach wohnt, kann nicht klar gesagt werden, ob St. Johns in der Stadt liegt oder bereits zu einer benachbarten Stadt gehört.

In der Weihnachtsfolge Der 5. Advent besuchen Justus und Peter das sechsstündige Weihnachtsoratorium in der Kirche, die Bobs Familie sonntags besucht. Diese liegt an der California Avenue.

Die drei ??? Kids[]

In Die drei ??? Kids gibt es die Santa-Anna-Kirche in der Church Street (u. a. Feuer in Rocky Beach) und die Santa-Barbara-Kirche am Markplatz (u. a. Diamantenjagd).

In den Hörspielen[]

In Rocky Beach gibt es zwei bekannte Friedhöfe, den Zentralfriedhof Rocky Beach und den Friedhof in Little Rampart. Es ist jedoch ein Irrtum, dass in der Nähe eines Friedhofs stets eine Kirche liegen muss.

Im Hörspiel zu Das leere Grab hört man jedoch, als Justus und Lys sich auf dem Zentralfriedhof bewegen, Glockengeläut im Hintergrund.

Advertisement