Advertisement

Lance Vaughn ist ein Innenarchitekt aus Beverly Hills im Fall Dämon der Rache.

Er ist etwa 50 Jahre alt, gedrungen und untersetzt. Seine Augen sind grau, er hat eine schmale Nase und ein kantiges Kinn. Er trägt Kleidung des fiktiven teuren Modedesigners „Rakoni“ aus Beverly Hills, dessen Logo ein stilisiertes R in Form einer Schlange ist. Aufgrund seines Berufes kam er oft am Haus der Pembrokes vorbei und führte dort Reparationsarbeiten durch, da er ein guter Bekannter der Pembrokes war.

Lance Vaughn agierte als Außenposten und Berater der Angriffe auf das Pembroke Haus, da er das Haus und das Grundstück gut kannte.

Auch verkleidete er sich bzw. spielte er Mr. Hasting einen vermeintlichen Bibliotheksmitarbeiter der Bibliothek von Rocky Beach, mit einem dichten roten Vollbart, der fast sein ganzes Gesicht ausfüllt und ihn dem Zeichentrickcowboy „Yosemite Sam“ ziemlich ähnlich aussehen lässt. Er versuchte Bob mit Gruselgeschichten über den Haizombie einzuschüchtern und von weiterer Recherche abzuhalten. Doch als er auf einen Trick von Bob hereinfällt und unabsichtlich preisgibt, dass er nicht einmal den Namen der Bibliotheksleiterin Carol Benneth kennt, wird Bob der Schwindel klar.

Er tat dies, da ihm Darby Farnham eine Seelenverschmelzung und ein romantisches Kennenlernen von Mrs. Pembroke prophezeite.

Advertisement