Advertisement
Six Flags Magic Mountain overview

Six Flags Magic Mountain.

Magic Mountain, offiziell Six Flags Magic Mountain, ist ein bekannter US-amerikanischer Vergnügungspark, der ab 1969 erbaut und bereits 1971 eröffnet wurde.

Östlich von Rocky Beach, nahe Los Angeles, liegt Magic Mountain, der als schönster und größter Vergnügungspark der Welt gilt. Unter den über dreißig Karussells und Bahnen befindet sich auch ein Superriesenrad mit einem enormen Durchmesser. Das besondere an Magic Mountain ist zur Zeit der Handlung von Der Doppelgänger, dass die Besucher die Attraktionen nach Kauf der Eintrittskarte nicht zusätzlich bezahlen müssen.

Der Doppelgänger[]

Die drei Fragezeichen wollen den Vergnügungspark besuchen. Als sie im Rolls-Royce dorthin fahren werden sie von einem grünen Mercedes verfolgt und gestoppt. Justus wird gekidnappt, da ihn die Entführer für Ian Carew halten.

Trivia[]

  • Die Vergnügungsparkkette Six Flags betreibt mehrere Vergnügungsparks unter dem Namen Magic Mountain in Amerika.
  • Zu den bekanntesten Attraktionen des Parks gehören heutzutage die Achterbahnen Colossus und Goliath.
  • Die Magic Mountains spielen in Tal des Schreckens eine wesentliche Rolle.
Advertisement