Advertisement
Tal des schreckens drei ??? cover

Das Tal des Schreckens (Silvia Christoph).

Die Magic Mountains sind ein fiktives Gebirge in den Vereinigten Staaten, das nur im Fall Tal des Schreckens vorkommt.

Die Magic Mountains können nur über eine Durchgangsstraße durchquert werden. Ein kleines grünes Schild auf einem Pfosten weist auf die Berge hin. Einst lebten die Accipi-Indianer im Gebiet um die Magic Mountains, die als heiliges Land galten.

Als besonderer Teil der Magic Mountains gilt das Tal des Schreckens, in dem besonders viele seltsam anmutende Felsformationen zu sehen sind, die der Legende nach von den Indianern verfluchte Menschen darstellen. Unter den Felsformationen befindet sich auch der Adlerkopf, die wie der Kopf eines Adler aussieht.

Ann Sullivan durchfuhr eines Nachts die Magic Mountains und erlitt einen kompletten Blackout. Sie beauftragte die drei ??? damit, aufzuklären, was ihr in den Magic Mountains passiert war.

Trivia[]

  • Östlich von Rocky Beach liegt der Vergnügungspark Magic Mountain.
  • Magic Mountains lässt sich mit "Zauberberge" übersetzen. "Der Zauberberg" ist ein Roman des deutschen Schriftstellers Thomas Mann. In der englischer Übersetzung heißt der Roman "Magic Mountain".
Advertisement