Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Das Marineland ist ein Aquarium in Kalifornien.

Es wurde für die Hörspielfassung zu Der Super-Wal von H. G. Francis erdacht und kommt so im Buch nicht vor. Von hier soll der Grindwal Flukey kommen, den die drei Detektive angespült am Strand finden. Constance Carmel von Ocean World erkennt Flukey wieder, der einige Tricks beherrscht, die ihm im Marineland beigebracht wurden.

Trivia[]

  • Im Buch ist Flukey ein ursprünglich freilebender Wal, der schnell lernt und eine Bindung zu Constance Carmel aufbaut.
  • Im Hörspiel wird vom Marineland von Pacific Grow (fangeschriebenes Hörspielscript) gesprochen. Vermutlich ist aber Pacific Grove gemeint, ein Ort im Norden Kaliforniens, in dessen Umgebung durch Touristen Wale beobachtet werden können.
  • Warum der Scriptautor das Marineland einbaute und Flukey zu einem ehemals gefangenen Wal machte, ist nicht bekannt.
Advertisement