Advertisement

Kapitän Matthew Joy ist im Fall Der rote Pirat ein Bewohner der Piratenbucht.

Er betreibt, zusammen mit seinem Helfer Salzwasser Sam und seinen Sohn mit dem Lager des roten Piraten eine Attraktion in der er Touristen auf einem Nachbau der Schwarzen Geier, dem Schiff William Evans', auf eine Schifftour über die Bucht mitnimmt, ihnen die kostümiert die Geschichte des roten Piraten erzählt und falsche Kanonenschüsse abfeuert.

Die Attraktion ist jedoch veraltet und die Familie Joy muss jedes Mal darum bangen, wieder genug Geld aufbringen zu können, die Show wieder aufführen zu können.

Der rote Pirat[]

In Der rote Pirat lockt Major Karnes den Kapitän immer wieder von dem Bootshaus in der Piratenbucht weg, angeblich, damit er ihm Geschichten über den roten Piraten erzählt. Hubert und Carl, Karnes' Gehilfen nutzen die Zeit seiner Abwesenheit, um einen Tunnel vom Bootshaus zum Turm des roten Piraten zu graben, wo dessen Schatz versteckt sein soll. Schließlich fesselt und knebelt Karnes Mr. Joy und seinen Sohn, um sich schließlich mit dem Schatz davon zu machen.

Die drei ??? können die beiden befreien, Major Karnes und seine Spießgesellen einsperren und Joshua Evans mit dem Schiff an der Flucht mit einem Wasserflugzeug hindern. Es ging die ganze Zeit jedoch nicht um den Schatz des roten Piraten, sondern um die gemeinsame Beute aus gemeinsam verübten Überfällen.

Advertisement