Advertisement

Michael Cross (im Hörspiel wird Michael konsequent deutsch ausgesprochen) ist der vierte Detektiv im Fall Der weinende Sarg.

Beschreibung[]

Michael macht zusammen mit seiner Eltern vier Wochen Urlaub in Rocky Beach. Von einem Brieffreund aus Los Angeles hat er von den drei Detektiven gehört.

Seltsame Vorgänge in der Villa Markels veranlassen ihn, die drei ??? einzuschalten.

Der weinende Sarg[]

Da Michael Cross im Original als Identifikationsfigur für die Leserinnen und Leser diente, ist er als Charakter nur marginal ausgearbeitet. Er erweist sich als neugierig aber auch naiv.

Innerhalb der Find your Fate-Geschichte, banden die Autoren vielfach lustige bis sehr dramatische Handlungsverläufe ein, die Michael und oder die drei Detektive scheitern lassen.

Gleich zu Beginn kann Michael sich als feiges Huhn beschimpfen lassen, wenn er mit den drei Fragezeichen nicht in die Villa einbrechen will. Später kann Michael u.a. als überführter Autodieb vor Gericht landen, bei einem Autounfall tödlich verunglücken oder von einem fahrenden Zirkus aufgenommen werden, wo er mit einer Kanone in einen Haufen Weißbrote geschossen wird.

Advertisement