Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Mord ist eine Straftat, bei der eine Person eine andere vorsätzlich tötet.

In der Drei-Fragezeichen-Serie galt Mord lange Zeit als Tabu, der nicht in den Fällen vorkommen sollte. Wenn Personen getötet wurden, dann meist einige Zeit vor Handlungsbeginn und nicht im Laufe des Falles, so dass man diese nicht kennen lernt.

Tatsächlich gibt es aber in einigen Büchern Mordversuche, auch gegen die drei Detektive selbst.

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Der Fall Die gefährlichen Fässer wagt sich recht weit an das Thema ran: Mr. Andrews' Informant wurde, wie sich herausstellt, nur wenige Tage vor Ankunft der Detektive erschossen. Des Weiteren ist hervorzuheben, dass die drei ??? den Toten finden.

In Der lachende Schatten wird ein lange zurückliegender Mord erwähnt, Ken Stark aus Labyrinth der Götter wurde mutmaßlich ebenfalls vor langer Zeit ermordet. Auch in Pfad der Angst ereignet sich vor Handlungsbeginn ein Mord.

Mordversuche an den drei Fragezeichen gibt es in einigen Fällen: In Stimmen aus dem Nichts wird Justus angeschossen, in Die Comic-Diebe wird Peter vom Balkon gestoßen, in Gefahr im Verzug soll Jim Bernardie  die drei Jungen ausschalten und in Der Mann ohne Kopf werden die drei ??? beinahe in einem Auto vergast.

Die Informationen in diesem Artikel basieren auf Recherchen der Rocky-Beach.com-Community in diesem Thread

Advertisement