Advertisement

Rocky Beach CrimesMord unter Palmen – Victor Hugenay ermittelt ist der 2. Teile der Spin-Off-Serie rund um Die drei ???. Verfasst wurde die Geschichte von Evelyn Boyd.

Inhalt[]

Klappentext[]

Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach.

Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch das Gemälde ist aus der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings verschwunden und Hugenay wird von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.

Trivia[]

  • Der Anhang im Bucheinschlag in Form eines Kurzinterviews mit Victor Hugenay und der L.A. Post offenbart, dass Mord unter Palmen offenbar nach einer Verhaftung Hugenays spielt. Seine Freiheit wird mit einem gut ausgehandeltem Deal von Hugenays Anwalt erklärt. Ob es sich um seine Inhaftierung nach Feuermond handelt bleibt jedoch offen. Aufgrund einer Erwähnung von Brittany lässt sich die Handlung definitiv nach Das Erbe des Meisterdiebs verorten.
  • Mr Dwiggins – der Rechtsanwalt und Notar von Horatio August aus Der Fluch des Rubins und Feuriges Auge – tritt als Notar des verstorbenen Mr Hastings auf.
  • Im Gegensatz zu Tödliche Törtchen treten die drei Detektive als handelnde Charaktere – am Anfang und am Ende – kurz auf.
  • Taavi Karhu aus Tödliche Törtchen hat mittlerweile seine Ambitionen, ein Themen-Café rundum Filme am Hafen von Rocky Beach zu eröffnen, umgesetzt.
Advertisement