Advertisement

Mr. Smathers ist im Fall Das Bergmonster ein Gast der Pension Kathy.

Mrs. Smathers ist ein Naturfreund und lebt rein vegetarisch. Er hat keine Scheu davor, Kontakte mit Wildtieren zu knüpfen. Während die drei ??? in Sky Valley sind, begegnen sie Mr. Smathers mehrfach in der Pension und in der Nähe des Monsterbergs. Dort freundet sich Mr. Smathers unter anderem mit einem Stinktier an und betont gegenüber den drei Detektiven, dass man Ehrfurcht und Respekt vor der Natur haben sollte.

Offenkundig gelingt es Mr. Smathers Kontakt zu dem, in dieser Gegend lebenden Bergmonster aufzunehmen. Er versucht, so gut es geht, es vor den neugierigen Blicken Mr. Jensens und seines Kameraobjektivs zu schützen. Nachdem die Kreatur Kathleen O'Hara während eines nahenden Waldbrandes aus einer Hütte befreit hat, verscheucht Mr. Smathers es und nimmt allen Zeugen das Versprechen ab, die Existenz des Monsters vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, um es vor neugierigen Wanderern und Jägern zu schützen:

Guter Mr. Smathers. - Alfred Hitchcock am Ende von Das Bergmonster.

Trivia[]

  • In der Geschichte Das schwarze Nest wird parodistisch auf Mr. Smathers Bezug genommen. Dort sollen die drei ??? seine Fußwärmer wiederfinden.
  • Mr. Smathers' Vorname ist nicht bekannt.
Advertisement