Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

Mr. Sweetness, eigentlich Vinnie, ist im Fall Der giftige Gockel ein Ex-Marine.

Vinnie ist der Nachbar von Don Dellasandro. Er ist ein großer bulliger Mann, der oft einen Tarnanorak aus seiner Militärzeit trägt. Er gilt als brutal und eigensinnig, weshalb er wohl aus dem Marinedienst entlassen wurde.

Während der Ereignisse um den Giftigen Gockel taucht Mr. Sweetness immer wieder während der Ermittlungen der drei ??? auf. So durschneidet er die Bremsleitungen von Peters MG und wirft eine Bombe auf Julia Crowns demolierten Wagen, um zu verhindern, dass die drei Detektive darin nach Julias Aktentasche suchen können. Später stellt sich heraus, das er im Auftrag von Don Dellasandro handelt.

Trivia[]

  • Kelly nennt ihn Mr. Sweetness, nachdem dieser im Krankenhaus auftaucht und Julias Schrank durchsucht. Der Name steht im Kontrast zum Äußeren des Mannes und seinem Verhalten.
  • Weder im Buch noch im Hörspiel hat Mr. Sweetness eine Sprechrolle.
  • Mit dem Namen Vinnie erlaubten sich Megan Stine und H. William Stine vermutlich einen Scherz. Gemäß Urban Dictionary ist a Vinnie ein Synonym für eine sehr liebenswerte und großzügige Person.
Advertisement