Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

Mr. Withers ist im Fall Musik des Teufels ein Chemiker.

Während Mr. Vanderhell seine Konzerte für Freunde von Sergej Charkov gibt, wird ein spezielles Gas freigelassen, dass das Gehör der Zuhörenden schärft und sie in eine Hochstimmung versetzt. Als Nebenwirkungen treten jedoch Schlappheit, Übelkeit und Gereiztheit auf. Ziel war es, da der Musiker wusste, dass einer von Mr. Charkovs Bekannten Peisinoes Gesang besitzen sollte, diese oder diesen dazu zu bewegen, die Geige herzugeben, da Vanderhell angab, so die Musik noch schöner würde spielen können.

Dieses Gas wurde durch den Chemiker Mr. Withers, ein Freund Mr. Vanderhells, aus verschiedenen künstlischen Drogen zusammengemischt. Der Violinist wird von den drei ??? dabei beobachtet, wie er von Withers ein Fläschchen der Substanz entgegen nimmt.

Im Hörspiel hat Mr. Withers keinen Auftritt.

Advertisement