Advertisement

»Mir reicht's nun wirklich. Ich gehe nach Hause, zu meiner Mutter!«Peter in Der schrullige Millionär

Mrs. Shaw, geb. Peck, ist Peters Mutter.

Beschreibung[]

Sie ist die Tochter des exzentrischen Bennington 'Ben' Peck und die Ehefrau des Spezialeffektekünstlers Henry Shaw.

Über ihre Vergangenheit ist kaum etwas bekannt. In Der unsichtbare Gegner erinnert sie sich an einen ihrer schönsten Urlaube, den sie mit ihren Eltern im Alter von 10 Jahren in den Carlsbad-Höhlen machte. Ihre Mutter, die verstorbene Mrs. Peck, stammte aus La Crosse, Wisconsin. Überfordert mit ihrem, für sein Alter aktiven Vater, ist sie erleichtert, als die Drei ??? sich in Der unsichtbare Gegener anbieten, ihn auf seiner Reise zu begleiten.

Es ist nicht bekannt, ob sie arbeitet, aber sie scheint ganz in ihrem Haushalt aufzugehen. Mrs. Shaw ist ein großer Fan von klassischer Musik. In Der tanzende Teufel zertrampelt der Dieb der Koffer die Blumen in ihrem Garten, was Mrs. Shaw aufregt. Mrs. Shaw ist Mitglied des Frauenklubs von Rocky Beach. [1]

Ihr Leben mit Peter[]

Mrs. Shaw ist stets besorgt um ihr einziges Kind, so fragt sie ihren Sohn als erstes am Telefon, als dieser sie im Fall Die Spur des Raben aus Los Angeles anruft, was passiert sei. In Späte Rache gerät sie vollkommen aus der Fassung als Peter von einem abendlichen Disco-Besuch nicht heimkehrt und ist peinlich berührt über ihre Zerstreuung, sich Justus und Bob gegenüber unhöflich benommen zu haben (sie hat den Jungen nichts zu trinken angeboten). Öfter übertreibt sie es auch mit ihrer Bemutterung (z. B. Nacht der Tiger).

Ihr Leben mit Mr. Shaw[]

Das Leben mit ihrem Mann scheint harmonisch zu sein, auch wenn man nichts Näheres erfährt. Die beiden frühstücken zusammen und lesen Zeitung.[2] Zudem hat sich Mrs. Shaw daran gewöhnt, künstliche Augen auf dem Frühstückstisch vorzufinden oder lebensechte mechanische Piranhas in der Badewanne.[3]

Relevante Auftritte[]

  • Der tanzende Teufel (gesprochen von Marianne Kehlau)
  • Der unsichtbare Gegner (gesprochen von Marianne Kehlau)
  • Späte Rache (gesprochen von Heikedine Körting)
  • Die Spur des Raben (gesprochen von Heikedine Körting)
  • Der dreiTag (kein Kanon) (gesprochen von Isabella Grothe)

Trivia[]

Einzelnachweise[]

Advertisement