Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Multisorbitane, auch bekannt als 'naturidentischer Aromastoff FB 433', ist ein künstlich hergestellter Aromastoff.

Die Firma Miracle Tastes entwickelte unter der Leitung von Don Dellasandro diesen Aromastoff und vertrieb diesen über Pandro Mischkin an die Chicken Crown Cooperation. Mischkin verwendete das Aroma bei der Saucenentwicklung für Drippin' Chicken, obwohl ihm ebenfalls bekannt war, dass FB 433 krebserregend sein kann.

Im Fall Der giftige Gockel kommen die drei ??? Dellasandros und Mischkins Machenschaften auf die Schliche.

Trivia[]

  • Das Wort Multisorbitane setzt sich zusammen aus multi (mehrere) und Sorbitan, einer chemischen Verbindung, die als Emulgator, Lösungsvermittler und Stabilisator für medizinische und kosmetische Produkte dient.
Advertisement