Advertisement
Verbrechen im nichts drei ??? cover

Das Örtchen Nothing auf dem Cover zu Verbrechen im Nichts (Silvia Christoph).

Nothing ist eine kleine Ortschaft in den Vereinigten Staaten, die ausschließlich im Fall Verbrechen im Nichts eine Rolle spielt.

Beschreibung[]

Unter dem Motto "Welcome to Nothing. Nothing is better" präsentiert sich der kleine Ort mitten im Nirgendwo Touristen und Reisenden. Im 19. Jahrhundert von Siedlern unweit eines Flusslaufes namens Blue Springs Creek gegründet, die an diesem Ort nichts vorfanden und ihrer neu begründeten Siedlung daher den Namen Nothing gaben, zog der Ort vor allem Farmer und Arbeiter an, nachdem man in Nothing einen Steinbruch, das Nothing Stone Pit, eröffnet hatte. Für Gastarbeiter und Handelsreisende wurde das Limestone Motel gegründet, welches Jahrzehnte später nurnoch ein Treffpunkt für die Jugendlichen des Ortes sein sollte.

Als die drei Fragezeichen nach Nothing kommen, ist die Ortschaft bereits seit Jahren im Verfall. Der Steinbruch ist längst geschlossen und zum illegalen Badeplatz geworden. Viele Geschäfte, darunter ein großer Supermarkt, sind bereits geschlossen und die jüngeren Einwohner zieht es in die größeren Städte. Sogar die Sheriff-Station soll geschlossen werden. Als eines der wenigen Unternehmen halten sich das Café Nirgendwo und ein Museum im Ort. Die nächstgrößere Stadt ist Prudence.

Bekannte Bewohner[]

  • Rosemary Wrenwick, Landwirtin
  • Mr. Wrenwick (†), ehemaliger Landwirt
  • Old Buck
  • Walther Wrenwick mit seiner Frau, Landwirt
  • Jonathan Wrenwick, der Hilfssheriff
  • Priscilla Sicktree, Besitzerin des Cafés Nirgendwo
  • Mr. Smith, der Futterlieferant
  • Sheriff Stone mit seiner Frau
  • Hank
  • Mitarbeiterin im Museum

Trivia[]

  • Es ist nicht klar, in welchem Bundesstaat Nothing liegt. Die drei ??? berichten, sie seien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hunderte von Kilometern quer durch die USA gereist. In Nothing scheint es zudem recht trocken zu sein. Es wird erwähnt, dass man hier Bisonknochen finden könnte und dass eine Stadt namens Prudence in der Nähe liege. Bei dieser könnte es sich um Prudence, West Virginia handeln, die einzige bekanntere Stadt in den Vereinigten Staaten dieses Namens. Vermutlich liegt Nothing demnach im Mittleren Westen, genauer wohl in West Virginia.
Advertisement