Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Novril Insodon ist im Fall Das schwarze Monster ein fiktives Medikament.

Novril Insodon ist ein Psychopharmakon, das offensichtlich bei Depressionen hilft aber abhängig macht, wenn man es zu oft nimmt.

Der Gorilladompteur Mr. Carter machte den Affen Hannibal mit dem Novril Insodon so abhängig, dass er diesen dazu trainieren konnte, glitzernde Gegenstände zu klauen. Als Belohnung erhielt er etwas von der stimmungshebenden Medizin.

Trivia[]

  • Novril kommt als ebenfalls fiktives Schmerzmittel bereits in Stephen Kings Sie aus dem Jahr 1987 vor, wo die wahnsinnige Krankenschwester Annie Wilkes ihren Lieblingsautor Paul Sheldon mit diesem ruhig stellt. André Marx spielte mit Novril Insodon vermutlich auf dieses starke Medikament an.
Advertisement