Advertisement

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (Original President of the United States of America) ist in der Drei ???-Serie ein immer wieder erwähntes politisches Oberhaupt, obwohl nie präzisiert wird, um welchen Präsidenten es in der entsprechenden Geschichte konkret geht, um diese zeitlos zu halten.

Zuerst ließ M. V. Carey in Die bedrohte Ranch den amerikanischen Präsidenten in einem gefälschten Radioauftritt angeben, es seien unbekannte Flugobjekte auf der gesamten Welt gesichtet worden. Katharina Fischer lässt das Wolfsgesicht im gleichnamigen Fall bei seinem ersten Einbruch die Maske des amerikanischen Präsidenten tragen. In dieser Geschichte kommt der Präsident während seiner Wählerwerbung nach Rocky Beach, um ein Altersheim einzuweihen. In der Geschichte soll vorgeblich ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten verübt werden. In der Hörspielfassung zu Doppelte Täuschung trägt einer der King-Brüder bei dem Banküberfall zu Beginn der Geschichte eine Maske des amerikanischen Präsidenten.

Immer wieder wird auch Bezug auf historische Präsidenten genommen, so werden Thomas Jefferson (Fußball-Gangster) und William Henry Harrison (Der unsichtbare Passagier) erwähnt.

Bekannte Straßen mit Präsidentennamen in Rocky Beach[]

Hauptserie[]

Die drei ??? Kids[]

Advertisement