Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement


Professor Phoenix ist ein älterer, furchterregender Archäologe und Mitglied bei der Vereinigung Sphinx.


Auftritte[]

Toteninsel[]

In Toteninsel leitet er die Expedition zur Insel Makatao der Vereinigung Sphinx und Joseph Hadden, ist allerdings dennoch nicht über die Intention der Expedition aufgeklärt.

Aussehen und Charakter[]

Phoenix besitzt ein furchterregendes Äußeres: neben einer großen Narbe die sich durch sein Gesicht zieht ist auch eines seiner Augen komplett blind.

Neben seinem angsteinflößendem Aussehen ist er zudem sehr vorsichtig und fällt deshalb Peter an. Ansonsten ist er aber sehr nett und freundlich zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Laut seinem Kollegen Gabriel White ist er zu dominant und kann sich nicht unterordnen. Deshalb wählte Mr White ihn wohl nicht als Teil seines Teams in Feuriges Auge.

Advertisement