Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement


Professor Dr. E. Steed ist in Die Karten des Bösen der Gegenspieler der drei Fragezeichen.

Mr. Steed ist ein etwa 70 Jahre alter, hagerer Mann mit einer markanten Nase. Er betreibt vermeintlich ein tiermedizinisches Labor in der Walking Street, Westwood, Los Angeles.

Im Hörspiel zu Die Karten des Bösen wird Professor Steed von Henning Schlüter gesprochen.

Auftritte[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

Die Karten des Bösen (83)[]

Im Fall Die Karten des Bösen wendet sich Mrs. Summer an die drei Fragezeichen, da ihr Kater Come-In verschwunden ist. Empfohlen wurden ihr die Detektive dabei von ihrer Bekannten Mrs. Holligan (aus Stimmen aus dem Nichts). Als die drei Fragezeichen bei Mrs. Summer ankommen, finden sie den vermeintlich toten Kater in einem Gebüsch aufgehängt im Garten vor Milva Summers Villa.

Der vermeintliche Tod Come-Ins setzt Mrs. Summer zu. Diese berichtet den drei Fragezeichen wenig später jedoch, ihr Kater sei wieder zum Leben erweckt worden. Mrs. Summer berichtet, dies sei das Werk des Tiermediziners Professor Steed. Da Mrs. Summer unter Todesangst leidet, da ihr ihre Tarotkarten mehrfach ihr baldiges Ende vorausgesagt hätten, schließt sie mit dem dubiosen Arzt einen Vertrag, dass er auch sie, nach ihrem Tod, ins Leben zurückzuholen soll.

Den drei Fragezeichen gehen davon aus, dass Mrs. Summer einem Betrüger aufgesessen sei. Schockiert erfahren die Jungen später, dass Milva Summer bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt sei. Mit dem Reporter Mike Hanson begeben sich die Detektive daraufhin zu Professor Steeds Labor, wo sie im Keller den vermeintlich toten Körper Milva Summers in einer Kühltruhe finden. Als Professor Steed auftaucht, kann Justus den Fall aufklären: der falsche Tiermediziner und seine Geliebte, die Astrologin, stecken unter einer Decke. Come-In wurde lediglich betäubt, und bei der toten Milva Summer handelt es sich um eine Puppe. Die beiden wollten mit der vermeintlichen Absicherung über eine Wiederbelebung nach dem Tod, ein großes Geschäft machen; zudem erhoffte sich Milva Summer durch ihr falsches Spiel, wieder in die Schlagzeilen zu kommen.

Advertisement