Fandom


Rüdiger Schulzki

Rüdiger Schulzki (2017)

Rüdiger Schulzki (* 1. März 1940) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur.

In der Welt der drei Fragezeichen spricht er seit der Hörspielfolge 183 Der letzte Song die Stimme von Titus Jonas, den Onkel von Justus Jonas.

Tätigkeiten

Schulzki war von 1963 bis 1982 in mehreren TV-Produktionen in Nebenrollen zu sehen, unter anderem im Tatort und in der Fernsehserie St. Pauli-Landungsbrücken. Seitdem arbeitet er hauptsächlich als Synchronsprecher in Hamburg und lieh unter anderem Richard Anderson als Oscar Goldman in Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann seine Stimme. Er sprach auch mehrfach Lance Henriksen. Darüber hinaus war er auch in zahlreichen Hörspielen zu hören. Schulzki führte auch Dialogregie bei einigen Serien; beispielsweise bei Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau.

Trivia

  • In Folge 175: Schattenwelt, spricht Schulzki die Stimme der Nebenfigur Walker.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.