Advertisement
Rocky Beach

Das Rathaus mit Gerichtsgebäude (unten Mitte) in den älteren Videospielen.

Das Rathaus von Rocky Beach wird in einigen Fällen erwähnt, aber nie genauer beschrieben.

Das Gebäude steht unweit des Gerichtsgebäudes, nahe des Villenviertels. Es gehört mit diesem zu einer der Touristenattraktionen der Stadt. Es kann an Sonntagen besichtigt werden (Die gefährliche Erbschaft und Geheimnisvolle Botschaften). Neben dem Rathaus befindet sich in Schüsse aus dem Dunkel das kleine Stammcafé der drei Fragezeichen. Neben weiteren Geschäften liegen auch Wohnhäuser am Rathaus, teils mit kleinen Vorgärten. Lys de Kerks Dachwohnung liegt direkt gegenüber des Rathauses, wie es in Fußball-Gangster heißt.

Über die Architektur des Gebäudes ist nichts weiter bekannt, außer, dass es teilweise gefließt ist. Im hinteren linken Teil befindet sich das Standesamt. Die Räumlichkeiten besaßen früher noch einen separaten Eingang, über den man das Rathaus von der Salsipuedes Street erreichen konnte. Im Keller, in den man über eine alte Steintreppe gelangt, befindet sich das Archiv. Vermutlich besitzt das Rathaus, wie viele amerikanische Rathäuser einen Turm. So spricht Bob etwa in Feuermond von "der Spitze" des Rathauses, womit vermutlich eine Fahnenstange auf dem Rathausturm gemeint ist. In diesem Fall wird erwähnt, dass sich die Verwaltung zeitweise nicht im Rathaus, sondern in einem anderen Gebäude befand, das bald abgerissen werden sollte. Dieses wird durch eine Explosion schwer beschädigt. Im Hörspiel könnte man meinen, das Rathaus sei von der Explosion in Mitleidenschaft gezogen worden.

Erwähnungen des Rathauses[]

  • Die gefährliche Erbschaft
  • Fußball-Gangster
  • Schüsse aus dem Dunkel
  • Geheimnisvolle Botschaften
  • Feuermond
Advertisement