Advertisement

Die drei ???Reise ins Grauen ist ein im Jahre 2016 vom KOSMOS-Verlag veröffentlichter Sammelband.

Inhalt[]

Der Mehrfachband enthält die drei Geschichten Die drei ??? – Geheimsache UFO von André Marx, Die drei ??? – Tal des Schreckens von Ben Nevis und Die drei ??? und der Geisterzug von Astrid Vollenbruch.

Klappentext[]

Unheimliche Fahrzeuge machen den drei Detektiven das Leben schwer, denn ein unbekanntes Flugobjekt und ein Geisterzug sorgen für eine gehörige Portion Gänsehaut. Und als ob dies nicht genug wäre, müssen Justus, Peter und Bob auch noch ins Tal des Schreckens, um einen höchst mysteriösen Fall aufzuklären. Drei spannende Fälle:

Geheimsache Ufo: Bob und Peter stockt der Atem. Durch die Bäume schimmert unwirkliches grelles Licht – ein Raumschiff ist in den Wäldern um Rocky Beach gelandet, unbekannte Wesen steigen aus. Für Peter steht fest: Die Marsmenschen übernehmen die Macht auf der Erde! Justus, der Kopf des Detektivtrios, reagiert gelassen auf die Ufo-Berichte seiner Freunde. Doch dann taucht ein weiterer Augenzeuge auf und der Erste Detektiv wird stutzig. Nochmals untersuchen die drei ??? den Landeplatz des Raumschiffs, ohne zu ahnen, dass sie bereits erwartet werden …

Der Geisterzug: Die Fahrt mit dem Museumszug hatten sich die drei Detektive aus Rocky Beach eigentlich gemütlicher vorgestellt. Doch spätestens im Eisenbahntunnel durch den Black Mountain vergeht den Freunden die Ausflugslaune. Die Durchfahrt wird aufs gruseligste boykottiert. Natürlich glauben die drei Freunde kein Wort von der Spukgeschichte, nach der beim Tunnelbau verunglückte Arbeiter ihr geisterhaftes Unwesen treiben sollen. Doch um herauszufinden, wer tatsächlich hinter den üblen Machenschaften steckt, bleiben Justus, Peter und Bob nur 24 Stunden.

Tal des Schreckens: Mitten in den Magic Mountains wacht eine Frau am Steuer ihres Autos auf: Sie hat keine Ahnung wo sie ist, ihr Kopf schmerzt. Das Einzige, an das sie sich erinnern kann, ist ein Indianer mit Adlerkopfmaske, der sie mitten in der Nacht aus dem Auto gezerrt hat. Die Polizei zweifelt an dem Verstand der Frau, doch die drei ??? glauben ihr. Todesmutig machen sie sich auf in das Tal des Schreckens und erleben eine wahre Horrornacht …

Trivia[]

  • Im Produktinformationstext auf kosmos.de enthält einen Fehler: der Berg aus Der Geisterzug wird als „Red Mountain“ bezeichnet, dabei heißt dieser „Black Mountain“.
  • Dies ist der bisher letzte Dreifach-Band, den Kosmos heraus brachte, alle auf ihn folgenden enthielten nur zwei Bände.
Advertisement