Advertisement

Rita Lolyz ist zur Zeit von Die Spur des Raben eine bekannte Hollwood-Schauspielerin.

Ausgebildet wurde Rita Lolyz von der ehemaligen Schauspielerin Amanda Black.

Als sie sich zur Verleihung des Goldenen Raben in Los Angeles aufhält, residiert sie im Hotel Old Star, das ihre alte Schauspiellehrerin Mrs. Black führt.

Dort bewohnt sie ein Zimmer unter dem Dach. Als die drei Fragezeichen im Auftrag von Bobs Vater in Los Angeles Fotos von den Vorbereitungen zur Verleihung machen sollen, gelangen sie auf die Spur des Raben, eines Diebes, der in LA sein Unwesen treibt und den anwesenden Hollywood-Schauspielerinnen ihren Schmuck klaut.

Durch die Hilfe von Lys de Kerk können die drei Detektive den Raben im Hotel fast stellen, als dieser versucht, Ms. Lolyz' Schmuck zu klauen.

Amanda Black beschreibt Ms. Lolyz als grundsätzlich netten Menschen, aber als schnell ungehalten, wenn man ihre Privatsphäre stört.

Trivia[]

  • Rita Lolyz ist ein Anagramm von Liz Taylor, der bekannten US-amerikanischen Hollywood-Diva.
  • Laut Spuk im Hotel wohnen unter dem Dach des Hotels nur Mrs. Black und die Angestellten.
Advertisement