Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Der Rocky-Beach-Lauf ist der Wohltätigkeitslauf eines Vereins, der sich für wohltätige Zwecke einsetzt. Die Anmeldung kostet 100 Dollar. Nach einer abgeschlossenen Anmeldung wird der Angemeldete per Post über die vollzogene Anmeldung und Zahlung benachrichtigt.[1] Ob der Lauf in regelmäßigen Abständen stattfindet oder eine einmalige Veranstaltung darstellt, ist nicht bekannt. Wie der Name vermuten lässt, verläuft der Kurs wohl durch Rocky Beach.

Erwähnung[]

Botschaft aus der Unterwelt[]

In Botschaft aus der Unterwelt wird Justus per Post über seine Anmeldung am Rocky-Beach-Lauf informiert, was sich später als erste Drohung von William M. Grey herausstellt. Am Ende der Handlung erwähnt der Erste Detektiv, dass er die Rennstrecke mit dem Rolls-Royce der Autovermietung Gelbert bewältigen möchte, da im Regelwerk nicht erwähnt sei, dass man zu Fuß antreten müsse.

Einzelnachweise[]

Advertisement