Advertisement

Rocky Beach Radio Show ist ein Musikhörspiel. Es besteht aus Kompositionen von Sascha Gutzeit und kurzen Hörspiel-Sequenzen, die 1999 im Tonstudio EUROPA aufgenommen wurden.

Inhalt[]

Zu Beginn der übergreifenden Handlung findet Justus Jonas eine Holzkiste auf dem Schrottplatz, die alle ihre alten Sachen und Erinnerungsstücke, die sie aus ihren alten Fällen gesammelt haben enthalten. Die drei ??? finden z. B. Justus' alte Kamera wieder. Oder ein Foto von den drei ??? mit Alfred Hitchcock zusammen in seinem Büro. Nun beginnt eine Reise in die Vergangenheit zu den alten Fällen der drei Detektive. Da werden nicht nur für die Detektive alte Erinnerungen wach gerüttelt, sondern auch für die Hörer, besonders die Hörer die seit der ersten Veröffentlichung von 1979 angefangen haben die Serie zu sammeln. Die musikalischen Gesangeinlagen von Sascha Gutzeit lassen die alten Fälle wie Der tanzender Teufel, Der Phantomsee, Der rasender Löwe usw. in den Gesangtexten wieder aufleben.

Beteiligte[]

Rocky Beach Radio Show MC

Die MC-Version (1999).

Regie & Mischung: Heikedine Körting & André Minninger
Text & Komposition u. a.: Sascha Gutzeit
Drums & Sampling: Franjo Obradovic
Sonstige Beteiligte: Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Vollplaybacktheater (Song #6)

Lieder[]

  1. Ein Radio taucht auf
  2. Justus Jonas kennt die Antwort
  3. Das Foto mit Hitchcock
  4. Ohne die drei ??? schlaf ich nicht ein
  5. Lauter Entdeckungen
  6. Die drei ??? sind top!
  7. Ein verhängnisvolles Versprechen
  8. Alles ist cool in Rocky Beach

Trivia[]

  • Sascha Gutzeit veröffentlichte nach Rocky Beach Radio Show weitere Produktionen mit dem Vollplaybacktheater. So erschienen insgesamt drei gemeinsam erarbeitete und produzierte Fan-Hörspiele.
  • Das Musikalbum gilt in Fan-Kreis als durchwachsen bis misslungen. Insbesondere die Texte empfinden viele Hörer als kindisch und albern.
  • Das Album erschien zugleich als MC und CD. Inzwischen ist es käuflich auf Streaming-Plattformen zu erwerben.
Advertisement