Advertisement

Rory Gallagher (†) ist im Fall Master Of Chess der verstorbene Bruder des Grafen Seamus Gallagher.

Rory wuchs als Grafensohn auf Schloss Blackstone bei seiner Mutter und seinem Bruder auf. Rory lebte in seiner Jugend zeitweise in Chitanejo, Mexiko. Als er zurück in Kalifornien das traditionelle Erbschaftsspiel gegen Seamus spielen sollte, engagierte er mit Virginia Burnett einen Schachprofi, da er selber kein guter Schachspieler war.

Als Kind war Rory bereits hinter ein Geheimnis gekommen, "das nur Königinnen wissen dürfen", nachdem ihm seine Mutter einen Hinweis darauf in seinem Einschlaflied gab. Unter einen Küchenkachel fand Rory einen Hinweis auf einen Geheimgang, der aus dem Garten bis unter die Schachtischplatte führte. Dort versteckte Virginia sich und spielte (vermutlich über Magneten) das Spiel gegen Seamus und gewann. Rory starb jedoch bereits, bevor er Ms. Burnett bezahlen konnte.

Die drei ??? können herausfinden, dass es jedoch nicht Rorys Geist ist, der die Schachfiguren bewegt und damit den Grafen zum Wahnsinn treibt, sondern dass Rorys heimliche mexikanische Tochter Ana, die als Dienstmädchen auf Blackstone arbeitete, Ms. Burnett erneut angeheuert hatte, um Seamus aus dem Schloss zu vertreiben.

Trivia[]

Advertisement