Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Dr. Samuil Radulescu (Original: General Klas Kaluk) (* 1903[1]) ist ein Rumäne, der mit Mihai Eftimin im Fall Die flammende Spur auf der Suche nach Mr. Potter ist.

Der kahlköpfige Rumäne mit gebräunter Haut hat offenkundig einen Doktor in Geisteswissenschaften. Bob findet Dr. Radulescu in einem Kapitel zum Thema Rumänische Kunstgeschichte. Er mietete zusammen mit Mr. Eftimin Hilltop House, um dem Potter auf die Spur zu kommen. Dr. Radulescu reiste aus Rumänien an, da er den Potter von früher noch persönlich kannte.

Im Original ist General Kaluk einer der führenden Generäle der lapathischen Armee, weswegen Bob ihn in einem Werk über den osteuropäischen Staat findet.

Im Hörspiel wird Dr. Radulescu von Günther Flesch gesprochen.

Einzelnachweise[]

  1. Das Foto, auf dem Bob Dr. Radulescu wiedererkennt, stammt aus dem Jahr 1926. Darauf soll er 23 Jahre alt gewesen sein.
Advertisement