Advertisement
San Michael Mission

Die Gebäude der Mission auf einer spanischen Ausgabe.

Die San Michael Mission ist im Fall Das Erbe des Meisterdiebs ein Kloster, das zur Zeit des Falles vor über 200 Jahren von spanischen Missionaren erbaut wurde.

Die San Michael Mission liegt im Glenview Valley, unweit des namensgebeneden kleinen Ortes Glenview. Von Rocky Beach aus lässt sich das Kloster innerhalb von 20 Minuten erreichen.

Das weiß getünchte Klostergelände mit Kirche, Wohn- und Wirtschaftstrakten, ist von einer hohen Mauer umgeben. Daneben gibt es auch einen kleinen Geräteschuppen in einem Obstgarten, hinter dem ein alter, trocken gefallener Ziehbrunnen steht. Welcher Orden im Kloster lebt, wird nicht klar.

Das Erbe des Meisterdiebs[]

Eine Zeitlang lebte Samuel Bregovic, ein Kunstdieb, im Kloster. Dort malte er und hinterließ einen geheimen Hinweis darauf, wo auf dem Klostergelände, die von ihm geraubten Bilder von ihm versteckt wurden.

Von Victor Hugenay auf ihre Spur gesetzt, können die drei ??? die Gemälde hinter einem Geheimgang im trocken gefallenen Ziehbrunnen auf dem Klostergelände finden. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie hierbei vom Mönch Bruder Raphael.

Trivia[]

Advertisement