Advertisement

Sandy Allen ist im Fall Wolfsgesicht eine Schüleraushilfe im Laden von Mr. Stapelton.

Als in Mr. Stapeltons Laden für Sport- und Freizeitartikel eingebrochen wird, begegnen die drei ??? Sandy Allen das erste Mal. Sie ist ein Jahr jünger als Justus, gemäß Geschichte demnach 15 Jahre alt, ist einen Kopf kleiner als er, hat auch schwarze Haare und ist ein wenig rundlich.

Nachdem Sandy den drei Detektiven einige Hinweise zu den Verdächtigen liefern konnte, geht Justus, da sich beide äußerst sympathisch finden, einige Male mit ihr aus. Sandy spielt dabei immer wieder mit ihrer Haarsträhne, was Justus ganz verrückt macht.

Das Mädchen wird zu einer Art viertem Detektiv, die den drei Jungs bei dem Fall um das Wolfsgesicht hilft. Als klar wird, dass Mr. Rodder plant, die Schöne Helena zu stehlen, manipuliert Sandy, die eine ausgezeichnete Taucherin ist, die Schiffsschraube von Mr. Rodders Boot, sodass er und sein Komplize Mr. Ambler nicht fliehen können.

Trivia[]

  • Katharina Fischer versuchte mit Sandy Allen einen starken weiblichen Charakter in der Folge einzuführen, da sie kein Fan der Freundinnen war und Lys als "Barbie-Puppe" bezeichnete.
  • Im Hörspiel schrumpfte Sandys Rolle auf eine wenige Sätze lange Sprechrolle Kathi Robens' zusammen, einem Fan, der eine Sprechrolle bei EUROPA gewonnen hatte.
  • Im 20 Jahre später erschienen Fall Der dunkle Wächter diskutieren Peter und Justus nach einem Besuch im Laden Outdoor World darüber, ob die Verkäuferin, welche sie bediente, blonde oder schwarze Haare hatte. Als Bob das Rätsel auflöst erwähnt er, dass bei Outdoor World keine schwarzhaarige Verkäuferin mehr arbeitet. Dies lässt darauf schließen, dass Sandy nicht mehr bei Outdoor World arbeitet.
Advertisement