Advertisement

Seamus Gallagher ist im Fall Master Of Chess der Graf auf Schloss Blackstone.

Seamus wuchs als Grafensohn auf Schloss Blackstone bei seiner Mutter und seinem Bruder Rory auf. Als er das traditionelle Erbschaftsspiel gegen diesen spielen sollte, verlor er, obwohl er der bessere Schachspieler war. Doch Rory starb und Seamus fiel das Erbe zu.

Als Kind war Rory bereits hinter ein Geheimnis gekommen, "das nur Königinnen wissen dürfen", nachdem ihm seine Mutter einen Hinweis darauf in seinem Einschlaflied gab. Unter einen Küchenkachel fand Rory einen Hinweis auf einen Geheimgang, der aus dem Garten bis unter die Schachtischplatte führte. Dort versteckte Virginia Burnett, ein Schachprofi, sich und spielte (vermutlich über Magneten) das Spiel gegen Seamus und gewann.

Die drei ??? können herausfinden, dass es jedoch nicht Rorys Geist ist, der die Schachfiguren bewegt und damit den Grafen zum Wahnsinn treibt, sondern dass Rorys heimliche mexikanische Tochter Ana, die als Dienstmädchen auf Blackstone arbeitete, Ms. Burnett erneut angeheuert hatte, um Seamus aus dem Schloss zu vertreiben.

Seamus Gallagher ist launisch und neigt zur Hysterie.

Advertisement