Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Abessinierkatze

Eine Abessinierkatze.

Sphinx ist im Fall Die flüsternde Mumie der Abessinierkater von Mrs. Selby.

Sphinx ist ein rotbraunes Tier mit weißen Pfoten und einem orangefarbenen und einem blauen Auge. Anders als Katzen der Rasse Abessinier sonst, ist Sphinx, laut Mrs. Selby, sanft und gut Freund mit jedermann.

Die beiden verschiedenfarbigen Augen führen dazu, dass Sphinx keine Rassenormen erfüllt, ihm aber ein so besonderes Aussehen geben, dass Fotos von dem Kater bereits in Zeitungen und Zeitschriften abgedruckt wurden.

Auftritte[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

Im Fall Die flüsternde Mumie verschwindet Sphinx spurlos und die drei Fragezeichen wollen Mrs. Selby bei der Suche helfen. Schließlich stellt sich heraus, dass dem Kater die Pfoten gefärbt wurden, um den Aberglauben zu schüren, Ra-Orkons Geist sei als Katze zurückgekehrt.

Advertisement