Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? - Stille Nacht, düstere Nacht ist ein Fall der Drei ???, welcher als Adventskalender im November 2015 erschien. Geschrieben wurde er von André Minninger.


Inhalt

Klappentext

Weihnachten steht vor der Tür. Die drei ??? besuchen die „GameFame“, eine landesweit berühmte Spielzeugmesse. Die Actionfiguren der Serie Heroes Of The Universe sind mit einer bisher geheim gehaltenen technischen Neuheit das diesjährige Messe-Highlight. Doch kurz vor der feierlichen Präsentation der Neuheit bricht der Festredner plötzlich zusammen. War das ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen – und Justus, Peter und Bob haben nur 24 Stunden Zeit...

Veröffentlichung

Der Fall erschien erstmals am 8. September 2015[1] als e-Book. Als Buch kam er im Kosmos-Verlag ebenfalls 2015[2] heraus. Europa veröffentlichte das dazugehörige Hörspiel am 4. November 2016[3].

Hörspiel

Sprecher

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Mr. Nostigan Volker Brandt
Beastor Michael Grimm
Freeman Helgo Liebig
Skulldor Herbert Tennigkeit
Desmond Calbourne Martin May
Charlton Hogart Christian Rode
Santa Claus Klaus Dittmann
Mason Wachinsk Achim Schülke
Elfe Linda Fölster
Elfenbeinfrau Heidi Berndt
Milhouse Hans-Joachim Dethlof
Cafelyn McBryde Marianne Bernhardt

Tracks

  1. Noch 24 Stunden. 23. Dezember, zwölf Uhr mittags. Auf der diesjährigen Spielzeugmesse „Game Fame“ in Crystal Pike treffen die drei Detektive auf einen alten Bekannten.
  2. Noch 23 Stunden. 23. Dezember, ein Uhr mittags. Mr. Nostigon, der ehemalige Kommissar, hat interessante Informationen. Doch was hat es mit den Schauspielern einer alten Fernsehserie auf sich, die sich auf der Messe herumtreiben?
  3. Noch 22 Stunden. 23. Dezember, zwei Uhr mittags. Als offizielle Mitglieder des Security-Teams begleiten die drei Detektive Mr. Nostigon, der einem sonderbaren Störfall nachgeht ...
  4. Noch 21 Stunden. 23. Dezember, drei Uhr nachmittags. Ein kleines rotes Fläschchen, gefüllt mit einer merkwürdigen Flüssigkeit, stellt Justus, Peter und Bob vor ein großes Rätsel ...
  5. Noch 20 Stunden. 23. Dezember, vier Uhr nachmittags. Wird der geheimnisvolle Attentäter noch ein weiteres Mal auf der Messe zuschlagen?
  6. Noch 19 Stunden. 23. Dezember, fünf Uhr nachmittags. Mit zwei neuen Hinweisen kommt der Fall auf der „Game Fame“ ins Rollen. Ein dunkles Geheimnis kündigt sich an...
  7. Noch 18 Stunden. 23. Dezember, sechs Uhr abends. Wer ist die mysteriöse Elfenbeinfrau? Ein bizarrer Zufall lässt nicht lange auf sich warten...
  8. Noch 17 Stunden. 23. Dezember, sieben Uhr abends. Der Weihnachtsmann wird wütend - und eine Elfe redet Klartext! Ist dies eine neue Spur für die drei Detektive?
  9. Noch 16 Stunden. 23. Dezember, acht Uhr abends. Die Suche nach einer geheimnisvollen Dame endet im Nichts. Bringt eine Lauschaktion neue Erkenntnisse?
  10. Noch 15 Stunden. 23. Dezember, neun Uhr abend. Alleiniger Täter oder nur ausführendes Instrument? Das gilt es für Justus, Bob und Peter herauszufinden ...
  11. Noch 14 Stunden. 23. Dezember, zehn Uhr abends. Dank ihrer Security-Ausweise erhalten Peter und Bob Zugang zur FunFellows-Weihnachtsparty! Gibt es dort neue Hinweise?
  12. Noch 13 Stunden. 23. Dezember, elf Uhr abends. Eine erschütternde Nachricht wirft ein völlig neues Licht auf den Fall! Jetzt bleibt nur noch die Flucht!
  13. Noch zwölf Stunden. 24. Dezember, Mitternacht. Der Weihnachtsmann verliert die Kontrolle! Zur gleichen Zeit gerät Peter in größte Gefahr!
  14. Noch elf Stunden. 24. Dezember, ein Uhr nachts. Peter verliert jedes Zeitgefühl – und befindet sich plötzlich in absoluter Finsternis!
  15. Noch zehn Stunden. 24. Dezember, zwei Uhr nachts. Neue Schreckensmeldungen erschweren den Fall! Wer hat Zugriff auf das Sicherheitssystem?
  16. Noch neun Stunden. 24. Dezember, drei Uhr nachts. Wer ist der Drahtzieher? Die Zeit wird knapp - Peter benötigt dringend Rückendeckung!
  17. Noch acht Stunden. 24. Dezember, vier Uhr morgens. Die Jagd wird eröffnet! Doch wer ist der Jäger? Und wer der Gejagte?
  18. Noch sieben Stunden. 24. Dezember, fünf Uhr morgens. Bringt der gefundene Datenstick neue Erkenntnisse? In der Security-Zentrale trifft der Erste Detektiv eine wagemutige Entscheidung ...
  19. Noch sechs Stunden. 24. Dezember, sechs Uhr morgens. Freund oder Feind? Der Erste Detektiv hat Schwierigkeiten, die Situation zu überblicken. Und was hat das plötzliche Auftauchen des Weihnachtsmannes zu bedeuten?
  20. Noch fünf Stunden. 24. Dezember, sieben Uhr morgens. Justus, Peter und Mr. Nostigon flüchten ins Zimmer 124. Doch sind sie dort auch wirklich sicher?
  21. Noch vier Stunden. 24. Dezember, acht Uhr morgens. Justus entwickelt einen raffinierten Plan. Doch die Verfolger lassen nicht locker …
  22. Noch drei Stunden. 24. Dezember, neun Uhr morgens. Ein weiterer alter Bekannter kommt ins Spiel. Doch den drei Detektiven bleiben nur noch drei Stunden, um das dunkle Geheimnis aufzuklären ...
  23. Noch zwei Stunden. 24. Dezember, zehn Uhr vormittags. Konferenz mit Überraschungseffekt! Doch wer spielt hier falsch?
  24. Noch eine Stunde. 24. Dezember, elf Uhr vormittags. Ausgerechnet zu Weihnachten kommen pikante Details ans Tageslicht! Wird es den drei Detektiven gelingen, den Fall bis zum Beginn des Weihnachtsfestes aufzuklären?

Cover

Einzelnachweise

Advertisement