Advertisement

The Three Investigators ist eine in Entstehung befindliche Buchserie von Elizabeth Arthur und Steven Bauer, die sich an die Originalserie der Three Investigators von Robert Arthur anlehnen soll.

Entwicklung[]

Im April 2019 kündigte Robert Arthurs Tochter Elizabeth Arthur auf Twitter an, zusammen mit ihrem Ehemann Steven Bauer die Jugendbuchserie ihres Vaters fortzusetzen. Geplant sind 26 Bände, die die beiden bis 2022 schreiben wollen und deren Titel stets mit The Three Investigators in The Mystery of beginnen sollen. Angedacht ist dabei, dass jeder Titel einen der 26 Buchstaben des Alphabetes repräsentiert. Seit Feburar 2023 befinden sich Arthur und Bauer in der Endphase des Schreibprozesses.

Arthur und Bauer planen die Bände innerhalb eines Zeitraums von vier Jahren zu veröffentlichen. Ein Verlag wurde bisher noch nicht gefunden. Ob die Bände auch in Deutschland erscheinen werden, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Inhalt[]

Die Handlung beginnt zwei Jahre nach den Ereignissen um Das Gespensterschloss, kurz vor dem 14. Geburtstag der Jungs. Neben Jupiter, Pete und Bob soll auch ein aus Schottland eingewandertes Mädchen als Protagonistin eingeführt werden. Die Fälle werden von den Jungdetektiven in den Sommerferien gelöst. Bei ihren Ermittlungen sollen sie Handys und Computer benutzen. Der letzte Fall spielt kurz nach Beendigung der Highschool, womit die Jungdetektive damit 18 Jahre sein sollten.

Bekannte Titel[]

  • The Mystery of the Abecedarian Academy (Deutsch etwa: Das Geheimnis der Alphabet-Akademie) (Band 1)
  • The Mystery of the Zoroastrian Zodiac (Deutsch etwa: Das Geheimnis des Zoroastrismus-Zodiakus) (Band 26)

Quellen[]

Advertisement