Advertisement

Sergeant Tricia Cooper, auch bekannt als Heldin von Deep Spring, ist im Fall Der Puppenmacher eine Polizistin in Deep Spring.

Beschreibung[]

Tricia Cooper hat zur Zeit des Falles um den Puppenmacher vor rund 10 Jahren ihre Ausbildung bei der Polizei gemacht. Sie wohnt im Örtchen Deep Spring auf einer Farm mit ihrem Hund Trigger und ihrem Pferd Silver.

Sie wird als große und willensstarke Frau beschrieben, die in ihrer Freizeit Yoga macht.

Der Puppenmacher[]

Während seines Besuches in Amerika, lernte Tricia den Iren Kenneth O'Ryan (früher Mitarbeiter im Gebrauchtwarencenter T. Jonas) kennen und lieben.

Zur Hochzeit reisen auch die drei Fragezeichen nach Deep Spring und werden Zeugen von merkwürdigen Vorfällen, wie flackernden Lichtern im Felsenlabyrinth des Ortes, Einbrüchen, unheimlichen Maispuppen und der Entführung von Tricias Hund.

Vollkommen am Ende mit den Nerven, erleidet Tricia schließlich einen epileptischen Anfall. Im Glauben, dass Geronimo Johnson, den Tricia Cooper damals wegen eines brutalen Raubüberfalls ins Gefängnis brachte (Heldin von Deep Spring), sich an ihr rächen will, fährt Kenneth zu ihm und prügelt sich mit ihm. Schockiert verhaftet Tricia ihren Verlobten.

Die drei Fragezeichen können herausfinden, dass in Wahrheit Tricias Kollege Sergeant Murray hinter den Vorfällen steckt. Der Polizist missgönnte seiner Kollegin die bevorstehende Beförderung zum Lieutenant und wollte zudem offenbaren, dass Tricia unter Epilepsie leidet und daher nicht als Polizistin arbeiten dürfte.

Aufgrund seines Verhaltens, sagt Tricia Cooper die Hochzeit mit Kenneth O'Ryan ab. Es wird deutlich, dass sie für das Verheimlichen ihrer Erkrankung dienstliche Konsequenzen zu befürchten hat, auch wenn angedeutet wird, dass sie weiterhin als Polizistin arbeiten wird.

Trivia[]

  • Tricia ist die Kurzform des Vornamens Patricia. Dies ist die weibliche Form von Patrick. Vermutlich spielt der Name auf Kenneth' Bruder, der den Namen des heiligen Patrick, des Schutzheiligen von Irland, trägt an, und somit auch auf Irland.
  • Tricia nimmt Deconvulsan gegen ihre epileptischen Anfälle. Es handelt sich - abermals - um ein fiktives Medikament.
Advertisement