Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die United Soft Media Verlag GmbH (USM) ist ein in München ansässiges Verlagshaus fokussiert auf Multimedia-Produkte für PC, Mac, Nintendo DS, Wii, iOS und Android. Zudem werden Hörspiele und Hörbücher, überwiegend für Kinder und Jugendliche, produziert. 2013 stieg der Kosmos-Verlag als Hauptgesellschafter ein.

Geschichte[]

1994 gegründet, etablierte sich der Verlag nach der Jahrtausendwende auf dem Markt und veröffentlichte 2007 die PC- und Konsolenspiele von den Drei ??? und den Kinder-Hörspielen der Serien Sternenschweif und Pumuckl. Er verfügt über große Kooperationspartner wie Computer Bild und Cinema.

Am 4. Februar 2013 gab USM bekannt, dass Kosmos rückwirkend zum 1. Januar 2013 Hauptgesellschafter von USM geworden ist. USM wurde damit vom bisherigen Mehrheitseigner LangenMüller Herbig nymphenburger terra magica übernommen.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „United_Soft_Media“ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia in der Version vom 20. Mai 2019 um 11:51 Uhr (Permanentlink) und steht unter der Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Advertisement