Advertisement

Die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (kurz UdSSR oder Sowjetunion) war ein von 1922 - 1991 exestierender Vielvölkerstaat in Osteuropa und Nordasien.

Die Staatsdoktrin der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken war der Marxismus-Leninismus, einem auf Kollektivismus und Zentralismus basierendem Gesellschaftsmodell. Aufgrund dessen, und der starken ideologischen Unterschiede zur USA herrschte zwischen den beiden Staaten bzw. Supermächten eine tiefe Feinschaft, welche allerdings nie zu einem direkten militärischen Konflikt führte. Stattdessen hegten beide Staaten gegenseitig ein starkes Misstrauen gegeneinander, was unter anderem zur gegenseitigen Spionage führte.

Bei den drei ???[]

In den drei ??? spielte die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken mindestens einmal eine tragende Rolle:

Der unsichtbare Gegner[]

Im Fall Der unsichtbare Gegner wird in Fankreisen teilweise spekuliert, ob es sich bei der feindlichen Macht der USA, der Ed Snabel die geheimen Pläne zuspielen wollte, was durch die drei ??? verhindert wurde, um die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken handeln sollte.

Die Spur des Spielers[]

In Die Spur des Spielers spielt der Konflikt zwischen den USA und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken eine zentrale Rolle.

Advertisement