Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Varania ist im Originalfall The Mystery of the Silver Spider (Die silberne Spinne) ein fiktiver Staat in Osteuropa.

Varania ist ein Fürstentum, in dem noch stark an alten Traditionen und Bräuchen festgehalten wird. Der junge Thronerbe Djaro (deutsche Ausgabe: Lars Holmqvist) soll durch Verschwörer, angeführt von dem Edelmann und Interimsregenten Herzog Stefan (deutsche Ausgabe: Direktor Forsberg), um die Herrschaft von Varania gebracht werden. Sie stahlen die für die Krönungszeremonie wichtige silberne Spinne.

Die drei ??? begegnen Djaro in Amerika und werden vom United States Secret Service (USSS) gebeten, dem Jungen, auf dessen Einladung, nach Varania zu folgen und ein Auge auf Djaro zu haben.

Sonstiges[]

Leonore Puschert schrieb die Geschichte um Varania für die deutschen Leser um, sodass die Handlung nun in der schwedischen Enklave Magnusstad in Amerika spielte, und es nun um die Nachfolge der Leitung der Magnuswerke ging.

Advertisement