Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Wohnhaus Familie Jonas

Das Wohnhaus der Familie Jonas im älteren Videospiel Die drei ??? - Bomben in Rocky Beach (2000).

Das kleine weiße Wohnhaus der Familie Jonas liegt an der Sunrise Road Nummer 45 in Rocky Beach.

Das Wohnhaus nach der Buchserie[]

Je nach Autor*in liegt das Wohnhaus von Titus, Mathilda und Justus Jonas in der wohl nordwestlichen – der Zentrale bzw. Freiluftwerkstatt entgegengesetzten Ecke – auf dem Gelände des Gebrauchtwarencenters[1] (derzeitiger Canon), daneben oder ihm gegenüber[2]. Selbst der Serienschöpfer Robert Arthur schien nicht ganz entschlossen zu sein, wo das Haus liegen sollte. Mal steht es außerhalb der Umzäunung – mal innerhalb. Das Haus hat mindestens ein Stockwerk, eine Veranda[3], einen (Vor-)Garten[4][5], einen Keller[6] und einen Dachboden[7]. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer von Titus und Mathilda Jonas. Hinter dem Wohnhaus liegt das klein Häuschen, dass die beiden Iren Patrick und Kenneth O'Ryan lange bewohnten.

Justus hat sein kleines Schlafzimmer mit Blick auf den Schrottplatz im ersten Stock, wo sich vermutlich auch ein Badezimmer befindet. In Feuriges Auge glaubt Justus nämlich, nachdem er beim Versuch mit Gus aus Mr. Whites Gefangenschaft zu entkommen abstürzt, er höre vom Bett aus das Rauschen der Dusche in der Sunrise Road.

Das Wohnhaus nach den aktuellen Videospielen[]

Das weiße Wohnhaus steht hinter dem Lagerhof des Gebrauchtwarencenters und ist im spanischen Stil gehalten. Vor dem Wohnhaus liegt ein kleines Rondel. Wenn man auf das Gebäude zukommt, sieht man rechts die Eingangstür, links die Veranda und links neben der Veranda ist das Büro. Geht man ins Haus, kommt man in ein recht großes Wohnzimmer. In diesem befinden sich ein Sessel und eine Eckcouch. Zudem noch ein kleiner Tisch, ein Fernseher und ein paar Regale sowie ein Schirmständer. Etwas weiter hinten ist die Küche. Geht man die Treppe hoch, steht man zuallererst vor dem Schlafzimmer von Onkel Titus und Tante Mathilda. Wendet man sich nach rechts steht man dem Gästezimmer gegenüber. Wendet man sich dann wieder nach rechts, steht man vor Justus' Zimmer. Geht man in Justus' Zimmer, sieht man rechts von sich einen Schreibtisch und links einen Kleiderschrank sowie ein Bett, von dem man zur Kopfseite hin ein Fenster mit Blick auf den Garten hat. Im Garten befindet sich ein Kirschbaum, ein Grill sowie eine Hollywoodschaukel. Wo sich das Bad befindet ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise[]


Advertisement