Advertisement

Der Zentralfriedhof Rocky Beach ist der Friedhof von Rocky Beach.

Der Friedhof liegt vermutlich an der Harvey Street 46[1]. Die Anlage befindet sich an einer Durchgangsstraße, südlich vom Schrottplatz und ist mit einem Gitter umzäunt. Die Wege sind mit Kies bestreut und hier und da steht eine Bank[2]. Der Friedhof ist in den Sommermonaten bis 20 Uhr zu betreten[3]. Das Gelände hat auch einen nicht mehr genutzten historischen Teil, der hinter einer dichten Baumgruppe verborgen liegt. Dort sind die Wege schmaler und die Gräber verwahrlost. Zudem gibt es im Fall Der dunkle Taipan einen Haustierfriedhof auf der Anlage.

Bislang wurde der Friedhof in Das leere Grab, Der Mann ohne Kopf, Geheimnisvolle Botschaften und Der dunkle Taipan erwähnt.

Hier befindet sich das leere Grab von Justus'  Eltern Catherine und Julius Jonas. Im Fall Der Mann ohne Kopf wird hier vermeintlich Disko-Oma Amy Scream beigesetzt. Im Fall Geheimnisvolle Botschaften suchen die drei Fragezeichen nach dem Grab von Ignacio Jaramago, welches schon über einhundert Jahre alt ist und im älteren Teil der Anlage liegt.

Einzelnachweise

Advertisement