Advertisement

Der alte Zoo von Los Angeles (Griffith-Park-Zoo) war womöglich Inspiration für den verlassenen Zoo von Rocky Beach.

Der Zoo von Rocky Beach war ein zoologischer Garten in der gleichnamigen kalifornischen Stadt.

Im Fall Die Rache des Tigers ist der Zoo wegen Finanzierungsproblemen geschlossen, wird aber noch als Park genutzt. Eine Initiative will eine Jugendfarm auf dem Grundstück des Zoos errichten. Der erfolgreiche Geschäftsmann Mitchell Milton will hingegen einen Vergnügungspark errichten und Rocky Beach somit mehr Touristen bringen.

Gegenüber des Zoos exisiert noch ein Restaurant, in dem ranzig schmeckende Pommes verkauft werden. Die Käfige auf dem Zoogelände stehen leer und sind der Natur überlassen worden. Zu den Tieren, die Vorort untergebracht waren, gehörte auch ein Königstiger (Panthera tigris tigris).

Das Schicksal des Zoos ist nicht bekannt.

Achtung spoiler.jpg Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!

Zu Beginn des Falles Die Rache des Tigers geht ein Sprengsatz während einer Rede Mr. Miltons in einem Verwaltungsgebäude des Zoos hoch. Die Bürgerinitiative soll dafür verantwortlich gemacht werden, um die Pläne einer Jugendfarm aufzuhalten und eine geheime Geldfälscherwerkstatt im Zoo weiterhin unentdeckt zu halten.

Advertisement